Erfolgsverkauf durch Vielfalt an Vermarktung.
Wir wissen worauf es ankommt.

Video ihrer Immobilie

Es ist allseits bekannt, dass Videos unser Leben erobert haben. Wo wir auch hinsehen - ob auf YouTube oder TikTok - überall begegnen uns Webseiten, über die wir Videos teilen können.

Wir erwecken Ihre Immobilie zum Leben.

Wenn jemand im Internet nach einer Immobilie zum Kauf sucht, steht er vor einer riesigen Auswahl.
Im modernen Immobiliengeschäft ist es also von entscheidender Bedeutung, dass wir Sie an dieser Stelle von der breiten Masse abheben.
Es stimmt, dass es selbst im Jahr 2022 nicht allzu viele Immobilienmakler gibt, die für den Verkauf Ihrer Immobilien hochwertige Videos verwenden.

Unsere Hauseigene Marke LZ-Media erstellt für Sie ein professionelles Immobilienvideo unter Einsatz modernster Technik.
Es kommen Drohnen, professionelle Fotoausrüstung und hochwertige Videoschnittsoftware zum Einsatz.

Wir verwenden die Videoschnittsoftware DaVinci Resolve.
Die Software wurde unter anderem für die Postproduktion von Deadpool 2, Kingsman: The Golden Circle, Star Wars: Die letzten Jedi und X-Men: Apocalypse genutzt.

 

Hier gehts zu unserem
BEISPIELVIDEO:

Virtuelle Rundgänge

Virtuelle Besichtigungen haben die Immobilienbranche verändert. Immobilienkäufer nutzen immer häufiger das Internet, um Immobilien online zu suchen und zu erkunden. Ein virtueller Rundgang vermittelt ihnen ein realistisches Bild von den Immobilien, die sie sich auf ihrem Computer oder Telefon ansehen. Bei einer 360-Grad-Onlinetour können sich die Besucher bewegen und durch jeden Raum gehen, um ihn aus jedem Winkel zu betrachten, als wären sie selbst vor Ort.


Sparen Sie Zeit und Nerven

Ein virtueller Rundgang hilft, interessierte Käufer zu identifizieren, Zeitfresser auszusortieren und eine höhere Abschlussquote zu erzielen. Ein virtueller Rundgang hilft dem Käufer, eine emotionale Bindung zu der Immobilie aufzubauen - er kann sich vorstellen, wie er selbst in dem Raum leben würde, wie er seine Möbel aufstellen würde und wie es sich anfühlen würde, dieses Haus sein zuhause zu nennen.
So erzielen wir mit weniger Besichtigungen bessere Ergebnisse!

 

Ständiger Zugang für Interessierte von jedem Ort

Allein in unserer Region stehen Hunderte von Häusern zum Verkauf. Potenzielle Käufer brauchen Zeit, um alle Häuser, an denen sie interessiert sind, zu sehen, zu bewerten, zu vergleichen und zu prüfen. Oft müssen die Käufer bis zum Wochenende warten, um einen Termin für die Besichtigung der Objekte zu vereinbaren, die ihnen gefallen.

Es spielt keine Rolle, wo auf der Welt die Käufer leben - eine virtuelle Besichtigung hilft nicht nur Käufern aus der Ferne, sondern auch Käufern mit Behinderungen oder Mobilitätsproblemen, eine Immobilie zu präsentieren. Dieser ständige Online-Zugang bedeutet, dass die Makler mit mehr Kunden gleichzeitig arbeiten, mehr Anfragen bearbeiten und bessere Ergebnisse erzielen können.

 

Jeder Interessent kann die Immobilie in seinem Tempo begehen

Laden Sie Käufer ein, sich Zeit zu nehmen und jede Immobilie in ihrem eigenen Tempo zu besichtigen. Nichts ist ansprechender als ein virtueller Rundgang, und wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, dann sagt ein virtueller Rundgang mehr als eine Million.

Im Gegensatz zu einem Video kann der Betrachter bei einem virtuellen Rundgang jederzeit in jeden Raum gehen, zurückgehen oder verweilen. Sie können die Tour ganz einfach über ihren Webbrowser oder ihr mobiles Gerät aufrufen und das Tempo und die Richtung der Tour bei jedem Schritt kontrollieren.
Von der Konkurrenz abheben


Virtuelle Besichtigungen sind die neueste und glaubwürdigste Methode, um für Immobilien zu werben, die zum Verkauf oder zur Vermietung stehen, aber die Agenturen führen sie oft nur langsam ein. Jetzt ist es an der Zeit, Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Da virtuelle Besichtigungen noch eine neue Technologie sind, lernen Immobilienagenturen gerade, wie sie das Beste aus virtuellen Besichtigungen herausholen können. 
LZ Immobilien ist schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit virtuellen Rundgängen.

„LZ Immobilien sorgt dafür, dass Sie während des gesamten Verkaufsprozesses mit Sicherheit sagen können, dass nach Ihren persönlichen Vorstellungen und Wünschen, mit modernsten Tools gearbeitet wird. Bei uns bleibt nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch ein optimales Ergebnis.“

Stefan Strippel

LZ Immobilien

Professionelle Fotografie

Unsere Handys werden immer besser und es gibt bereits zahlreiche spezialisierte Apps und Kameras, wenn du Immobilien fotografieren möchtest. Doch das richtig gute Bild einer Immobilie, angefertigt von einem professionellen Fotografen, wird dadurch nicht verschwinden. Immobilien sind zwar nicht launisch, sie stehen einfach da, trotzdem gibt es einige Punkte zu beachten, die den Profi-Fotografen vom Makler-Handy unterscheidet.

 

Was ist wichtig für professionelle Immobilienfotos?
 

 

Die Kamera: 

Als Kamera eignet sich das Vollformat. Mit anderen Sensoren habt ihr einen Crop-Faktor und auch mit einem Weitwinkel kommt man mit dem Vollformat manchmal an seine Grenzen. Wir nutzen vorwiegend die Sony Alpha Mark 3 Vollformat.


Die Objektive:

In der Regel verwenden wir 2 verschiedene Objektive für die grundsätzlichen Fotos der Immobilie.
Ein Teleobjektiv z.B. das FE 2,8 24-70 mm GM von Sony und ein Weitwinkel z.B. das FE 4 12-24 mm GM von Sony wenn wir weniger Platz zum Bewegen haben z.B. in kleinen Räumen.
Um die Fotoreihe abwechslungsreicher zu gestalten, mischen wir gerne ein bis zwei Macroaufnahmen des Objektes in die Bildergalerie.  Hierfür kommt z.B. das FE 2.8 90mm MACO G zum Einsatz.


Die Drohnen:

Eine Drohne ist ein einfaches Hilfsmittel, um noch eine weitere Dimension zur Immobilienfotografie hinzuzufügen. Moderne Drohnen bieten viele Optionen bei der Foto- und Videografie und liefern eine anständige Bildqualität.
 

Wir verwenden sowohl Drohnen für die eine Fernpilotenzeugnis erforderlich ist wie die DJI Marvic 3 Pro als auch eine „freie“ Drohne mit unter 250 Gramm die DJI Mini 3 Pro.


Das Stativ: 

Ein Stativ ist bei schlechten Lichtverhältnissen unabdingbar. Zwar sind wir mit den Resultaten von modernen Kameras bei ISO800 bereits sehr zufrieden, zumal solche Bilder selten im starken Zoombereich betrachtet werden, sondern als Gesamteindruck punkten müssen. Generell gilt aber weiterhin: Je tiefer die ISO-Zahl, desto Artefakt freier lassen sich die dunklen Stellen aufhellen.Das Stativ: 
Ein Stativ ist bei schlechten Lichtverhältnissen unabdingbar. Zwar sind wir mit den Resultaten von modernen Kameras bei ISO800 bereits sehr zufrieden, zumal solche Bilder selten im starken Zoombereich betrachtet werden, sondern als Gesamteindruck punkten müssen. Generell gilt aber weiterhin: Je tiefer die ISO-Zahl, desto Artefakt freier lassen sich die dunklen Stellen aufhellen.

Immobilie 
fotografieren

 

Vor der eigentlichen Aufnahme lohnt sich ein Rundgang, damit du dein Gegenüber kennen lernen kannst. Wenn wir Immobilien fotografieren, konzentrieren wir uns meistens auf die «wichtigen» Bereiche einer Immobilie, wie das Wohnzimmer, die Küche oder der Balkon. Bei den üblichen Zimmern gewinnst du keinen Preis, diese sind nicht wichtig abzufotografieren und daher eigentlich selten der Hingucker bei einer Immobilie.

 

Danach geht es ums Grundsätzliche:
Woher kommt das Licht?
Wo ist es hell und wo ist es dunkel?
Welche Objekte sind geeignet für das Foto?
Aus welchem Winkel wirkt das Bild interessant?
 

Die Kameraeinstellungen:

Bei der Blende benutzen wir bei Übersichten mit dem Weitwinkel-Objektiv meistens eine Blende von etwa 6,3 - 8. Denn damit sollte alles mehrheitlich scharf sein.
ISO: Wenn möglich versuchen wir so viel Licht in das Objekt zubekommen um eine ISO von 100-200 zu erreichen damit die Bilder nicht „verrauschen“. Im Zweifel behelfen sie uns hier mit einem Stativ, um über eine längere Belichtungszeit die ISO niedrig zu halten.

Verschieden Blickwinkel einnehmen:

Bei der Fotografie ist eine der wichtigsten Grundregeln sich Objekte und Szenarien aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, die wir im Alltag nicht gewohnt sind. So werden Fotos spannender und bieten uns neue Ansichten auf bekannte Dinge.

Wir machen Fotos aus ungewöhnlichen Winkeln. Wenn eine spannende Lichtstimmung oder ein Schatten vorhanden ist, kann es den Eindruck auf dem Foto verstärken, wenn zum Beispiel mal eine Kamera auf den Boden gelegt wird, oder von der Treppe oder der Galerie hinunterfotografiert wird.

Die Nachbearbeitung:

Die Nachbearbeitung macht inzwischen fast die Hälfte der Zeit in Anspruch. Wir nehmen unsere Fotos im RAW und JPG Format auf, um sie später besser bearbeiten zu können.
Wir verwenden gerne Belichtungsreihen, um HDR Bilder zu erzeugen. Dies ist mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden, der sich aber unserer Meinung nach in den meisten Fällen lohnt. 
Wichtig ist es in unseren Augen, einen Kompromiss zwischen Realität und Möglichkeiten der Bildbearbeitung zu finden. Das Bild soll trotz den technischen Möglichkeiten noch halbwegs natürlich wirken. Wir hellen sehr viel auf und dunkeln die hellen Bereiche sehr stark ab, um eine ausgeglichene Grundstimmung zu erschaffen.
 

Welche Unterlagen werden benötigt?

Ob Verkauf oder Vermietung.
Ob Haus Wohnung oder Grundstück.

Für jede Art der Immobilie
werden unterschiedliche Unterlagen benötigt.
Hier kommen Sie zu unserer Checkliste:

Zur Unterlagen Checkliste

Wir beschaffen die Unterlagen für Sie, damit der Verkaufsprozess und die Finanzierungsvorbereitung reibungslos vonstatten gehen können.

Energieausweis

Was ist das? 
Wie liest man ihn richtig und wann brauche ich ihn?

 

 

Sie wollen wissen was Ihre Immobilie Wert ist?

Gerne erstellen wir Ihnen eine Bewertung Ihrer Immobilie und ermitteln für Sie den richtigen Marktpreis.